Kleidung tauschen statt wegwerfenKlamotten einen 2. Sinn geben

Hier findest du alle wichtigen Infos zu dem Kleidertausch-Treff. Wenn du Fragen oder Anregungen zu der Aktion hast, dann sende uns gerne eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf ein tolles Getausche - lasst uns vielen Kleidungsstücken einen neuen Nutzen geben!

Wichtige Infos & Regeln

WANN und WO?

Die 2 Parkboxen vor unserer Ladentür werden die Tauschfläche sein. Dort werden alle Kleidungsstücke auf Stangen und Tischen bereitgelegt.
Die Tauschfläche ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Donnerstag 10.9. & Freitag 11.9. von 10 bis 17 Uhr
Samstag 12.9. von 10 bis 14 Uhr.

WAS WIRD GETAUSCHT?

Für den Start und um eine zu große Menge an Klamotten und einen zu großen Andrang zu verhindern, beschränkt sich das Angebot auf:

Damenkleidung (alle Größen)
Baby- und Kleinkindkleidung bis Größe 104

WER DARF MITMACHEN

Jede Person, die Teile zur kostenlosen Weitergabe mitbringt, darf mitmachen und sich auch kostenlos Dinge nehmen. Pro Person bitte maximal 10 Teile Damen- und/oder Kinderkleidung mitbringen.

WEITERE REGELN

- Es ist keine Voranmeldung nötig. Aber: für eine einfachere Organisation bitte Abgabe der Sachen im Vorfeld von Montag 7.9. bis Mittwoch 9.9. während er Ladenöffnungszeiten (10 bis 17 Uhr).
- Alle Teile müssen heile und ohne Flecken sowie frisch gewaschen sein.
- Was übrig ist und nicht mitgenommen wird geben wir zum Caritas Kaufhaus in Werl.

HYGIENE-REGELN

- Abstand halten: Bitte 1.5 m Abstand zur nächsten Person halten.
- Auf der Tauschfläche dürfen sich max. 4 Personen aufhalten – also 2 Personen pro Parkbox.
- Sollte es zu einem Rückstau kommen, bitte mit entsprechendem Abstand warten oder zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen.
- Hände desinfizieren: Vor dem Betreten der Tauschfläche bitte den bereitgestellten Desinfektionsspender nutzen.
- Bitte tragt eine Mund-Nasen-Maske,

Zurück